Donnerstag 21. Juli 2016

Zum neuen Hausprogramm "DER MAULWURF"

Liebes Publikum, machen Sie Bekanntschaft mit unserem Renitenz-Ensemble: Michelle Brubach (li oben), Jörg Pauly (re oben), Torsten Peter Schnick (li unten) und Frank Stöckle (re unten) sind unsere Protagonisten im neuen Hausprogramm "DER MAULWURF - WÜHLKOMMEN IN DEN VERHÄLTNISSEN", eine ebenso kritische wie auch unterhaltsame Auseinandersetzung mit dem aktuellen Thema Meinungsmache und Mainstream-Journalismus. Vor einer Woche haben die Proben begonnen, es wird gelesen, geackert, gewühlt, was das Zeug hält! Regisseur Hans Holzbecher hält die Stage-Crew auf Trab und es ist eine Freude mit anzusehen, wie das neue, eigens für das Renitenztheater geschriebene Kabarettstück von René Sydow und Daniel Hedfeld peu à peu auf der Bühne Form annimmt, die Charaktere immer schärfer herausgea[mehr]

>


Mittwoch 29. Juni 2016

Nach dem Brexit: "Holzweg" oder "ein schöner Abgang"?

Am 05. Juli stellt der Kabarettist Frank Sauer die Frage: Bin ich auf dem richtigen Weg oder auf dem Holzweg? Wie entscheide ich mich, wie kommen Entscheidungen zustande? Im Alltag müssen wir uns permanent entscheiden: Was ziehe ich morgens an, wie komme ich ins Büro, welchen Stromtarif nehme ich? Das sind alles kleine Geschichten, aber natürlich müssen wir uns auch großen Fragen des Lebens stellen, zum Beispiel: Welchen Partner wähle ich? Wo ziehe ich hin? Will ich Kinder haben, ein Haus bauen? Frank Sauer spannt in seinem neuen Kabarettprogramm "Der Weg ist das Holz" den Bogen von den kleinen Alltagsdingen bis zu den großen, das Leben bestimmenden. Mit unbändigem Witz erzählt er über die täglichen Entscheidungskrämpfe, über Holzwege, Abwege, Königswege und Umleitungen. Die [mehr]

>