Aktuelles

10 Jahre Renitenzclub

Vergangenen Sonntag war es endlich soweit... So viele Gedanken, Ideen, Pläne, Todos durften nun endlich ins Rampenlicht!

 

Pünktlich um 10.30 Uhr haben wir Tür und Tor geöffnet und die Party konnte beginnen: 10 Jahre Renitenzclub! Mit uns gemeinsam gefeiert haben über 100 langjährige Renitenzclub-Mitglieder. Nach einem Sektempfang ging es in den Saal, wo es durch einen Film einen informativen Blick hinter die Kulissen in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Renitenztheaters zu sehen gab. Sei es in die Verwaltung, in die Technik, über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Programmgestaltung. Abgerundet wurde dieser Programmpunkt mit einer Talkrunde auf der Bühne mit den Mitarbeitern der jeweiligen Bereiche.

 

 

Frisch gestärkt mit Hintergrundwissen über die Arbeit im Renitenztheater ging es nun wieder ins Foyer zum Gabentisch, wo man sich mit Maultaschen, Würstchen und Kartoffelsalat verköstigen konnte. Denn wie Werner Koczwara im Film so schön sagte, das Renitenz, das hat internationalen Flair: eine schwäbische Bühne, ein italienisches Restaurant und in der Geschäftsführung einen Österreicher. Was liegt da näher als Maultaschen und Kartoffelsalat? Weitere Angebote waren der Programmtisch mit einem tollen Gewinnspiel zu unserem neuen Hausprogramm "Wohin mit Stuttgart" sowie der Stammtisch, wo man sich zu diversen Fragen zum Club oder auch darüber hinaus austauschen konnte. Es war ein sehr geselliges Miteinander mit regem Austausch zwischen unseren Clubmitgliedern und auch mit den Mitarbeitern des Renitenztheaters.

 

Und was darf bei einem Clubjubiläum im Renitenztheater sicher nicht fehlen? Richtig: Kabarett. Und so ging es im Anschluss sowohl informativ als auch kulinarisch bestens gestärkt wieder in den Saal zu einer exklusiven Clubimpro mit den beiden begnadeten Improvisationstalenten Ulli Boettcher und Bernd Kohlhepp. Da war Harald, der Revisor und Sylke, die dem Minnesang sehr zugetan ist, auch wenn sie kein Platz für Bücher hat :)

Dann verkündete das Duo Kohlhepp/Boettcher noch die glücklichen Gewinner unseres Gewinnspiels, bevor dann zu guter Letzt bei der Fotowand noch ein tolles Gruppenfoto geschossen wurde und auch sonst der ein oder andere Schnappschuss, der die ausgelassene Stimmung der gelungenen Jubiläumsfeier treffend eingefangen hat.

Vielen Dank für 10 Jahre Renitenzclub!

Zurück