Aktuelles

Cleverness, die in Bann zieht: Kabarett mit Hagen Rether

Wer schon mal Hagen Rether gesehen hat, weiß: Der Kabarettist erster Liga platziert selbst die boshaftesten Inhalte mit einem charmanten, leicht süffisanten Lächeln. Mit ruhiger Stimme vorgebracht, im eleganten Anzug, lässig spielend auf seinem Klavier, wirken seine Seitenhiebe wie beiläufig. Kultiviert und höflich, aber doch laut und deutlich sagt er, was andere nur denken.
Lange Zeit war Hagen Rether für Dr. Stratmanns Bühnenshow als Pianist engagiert, bevor er Anfang dreißig begann, sein erstes Programm zu schreiben. Aus einem anfänglich netten Musikabend mit Wort wurde ein böser, böser Wortabend mit Musik.

Im Deutschlandfunk verriet er einmal zu seinem Programm LIEBE:
„Als ich anfing mit diesem Programm und auch mit diesem Titel, da kam es durchaus vor, dass Leute geschockt waren von den Inhalten. Die hatten was völlig anderes erwartet. Da ist so ein netter junger Mann auf dem Poster und das Programm heißt Liebe, die hatten sich so einen Chansonabend erwartet oder irgendwas, und die sind dann Türe knallend gegangen.“
Inzwischen hat Hagen Rether eine eingeschworene Fangemeinde, die voller Spannung auf die nächste Ausgabe seines fortlaufend mit LIEBE bezeichneten Programms warten. Er hat alle wichtigen Kabarett-Preise gewonnen und sein Ruf als scharfsinniger Satiriker, der mit den Missständen der Welt gnadenlos abrechnet, eilt ihm voraus.

Erleben Sie jetzt Hagen Rether endlich wieder live: Das Renitenztheater veranstaltet das aktuelle Programm LIEBE am 20. Mai um 20 Uhr - aus Platzgründen auf dem Pragsattel im Theaterhaus.
Karten bekommen Sie unter www.theaterhaus.com oder unter 0711-40 20 7-20 /-21 /-22 /-23

Zurück