Aktuelles

Deutscher Weltmusikpreis RUTH für Gankino Circus aus Dietenhofen!

Anfang Juli wurde im thüringischen Rudolstadt der deutsche Folk- und Weltmusikpreis RUTH verliehen.

Die Festival-Jury würdigte Gankino Circus aus Dietenhofen! GRATULATION VOM RENITENZTEAM!

IHR SEID SPITZE!

Die Festival-RUTH als alljährlicher Sonderpreis des Rudolstadt-Festivals geht 2019 an die vier Musiker und Konzertkabarettisten von Gankino Circus. Laut Festival-Team fiel die Entscheidung auf die vier Franken, weil derzeit kaum eine andere deutsche Band so ausgeprägt Musikalität mit Humor paart: „Der Freundeskreis aus Kindertagen beginnt seine Vorführungen meist irgendwo auf dem Balkan und endet mit dem letzten Song sicher am heimatlichen Kamin. Dazwischen liegen herb-derbe Streifzüge durch bulgarische Einöden, Abstecher in den Wilden Westen und Alkoholexzesse auf 80er-Jahre-RetroParties ... Richtig gut und unterhaltsam.“

Quelle: Presseinfo RUTH

 

Zurück