Aktuelles

Kleinkunst vom Feinsten im Renitenztheater

Unsere Theaterleitung hat es wieder einmal geschafft, hochkarätige KünstlerInnen für unsere Bühne zu gewinnen. Frisch gekürte PreisträgerInnen werden in den kommenden Wochen und Monaten unser Publikum begeistern und zum Lachen bringen:

Mathias Richling, der Ehrenpreisträger der Krefelder Krähe 2020 (Pandemie-bedingt erst 2023 verliehen), ist einer der bekanntesten deutschen Kabarettisten. Als "Mann der tausend Gesichter" setzt er sich gekonnt mit den gesellschaftlichen Themen unserer Zeit auseinander und begeistert mit beißender Satire. Die Veranstaltungstermine mit Mathias Richling im Renitenz werden demnächst bekannt gegeben.

Der Gewinner der Tuttlinger Krähe 2023 ist "Der Tod". Der Comedian mit seinem makabren "Death Comedy" hat die Jury überzeugt und wird auch Anfang 2024 wieder im Renitenztheater zu Gast sein. Ein urkomisches Live-Erlebnis mit dem Tod - das sollte man nicht verpassen!

Auch Mia Pittroff, Gewinnerin des Jury-Preises beim Dresdner Satire-Preis 2023, wird im Renitenztheater auftreten. Mit ihrem neuen Programm "Wahre Schönheit kommt beim Dimmen" wird sie bereits am 14. Juni das Publikum zum Lachen bringen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen.

Last but not least wurde Thomas Pigor mit dem Deutschen Musikautorinnenpreis 2023 in der Kategorie Komposition Text Kleinkunst/LiedermacherIn/Chanson ausgezeichnet. Zusammen mit Benedikt Eichhorn präsentiert er schon am 19. Mai sein aktuelles Programm "Volumen X" im Renitenztheater.

Herzliche Glückwünsche an alle PreisträgerInnen!

Und unserem Publikum können wir nur empfehlen: Verpassen Sie nicht die Chance, diese großartigen KünstlerInnen live bei uns zu erleben!

 

 

Zurück