Aktuelles

Spenden für die Ukraine

(Intendant Sebastian Weingarten und Ensemble-Mitglied Michael Krebs, Foto: Claudia D. Hauf)

Liebes Publikum, liebe Theaterfreunde, Freiheitsliebende, Mitmenschen,

wir sind fassungslos, bestürzt, wütend und traurig, unendlich traurig über das, was gerade in der Ukraine passiert. Ja, wir sind fassungslos, aber nicht sprachlos. Kabarett war nie sprachlos und wird es erst recht in solch schwierigen Zeiten nicht sein. Unser Ensemble hat am letzten Wochenende nach drei Vorstellungen des Hausprogramms „Bopser 9 – Die unerträgliche Widerspenstigkeit des Seins“ insgesamt 2.000,00 Euro für das Leid in der Ukraine gesammelt, die wir an die Hilfsorganisation „action medeor“ spenden. „action medeor“ organisiert als „Die Notapotheke der Welt“ Medikamententransporte in das Krisengebiet, welche dort dringend gebraucht werden: www.medeor.de/Ukraine

Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich, die unsere Spendenaktion unterstützt haben und sind überwältigt von der spontanen Hilfsbereitschaft. Wir glauben an die Kraft des Wortes, an den Dialog, an die Menschenwürde, an die Hilfsbereitschaft. „Nicht im Stich lassen, sich nicht und andere nicht. Das ist die Mindestutopie, ohne die es sich nicht lohnt Mensch zu sein.“ (Hilde Domin)

Ihr Renitenz-Team

Zurück