Aktuelles

Thomas C. Zell Bundesverdienstkreuz verliehen

Was für eine Ehre – unser Vorsitzender Thomas C. Zell wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet! Die Verleihung durch Bürgermeisterin Isabel Fezer fand am 21. September 2021 im Stuttgarter Haus der Wirtschaft statt. Herr Zell wurde für sein herausragendes kulturelles und soziales Engagement mit dem hohen Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Bis 2006 war Herr Zell Vorsitzender des Fördervereins der Staatstheater und setzte sich insbesondere für die Theaterarbeit für Kinder und Jugendliche ein. Seit 15 Jahren ist Herr Zell Vorsitzender unseres Trägervereins Renitenztheater Stuttgart e.V. und stellt sein Netzwerk auch hier in den Dienst der Kultur. Unter dem Vorsitz von Thomas C. Zell beim Verein Weihnachtsmann & Co, den er seit 20 Jahren innehat,  konnten Millionenspenden an Bedürftige weitergegeben werden. Als Präsident des Rotary-Clubs Rosenstein förderte er die Integration von jugendlichen Geflüchteten und hat selbst eine Patenschaft für einen jungen Mann aus Gambia übernommen. Immer im Blick, die Integrations-Chancen dieser Menschen in unsere Gesellschaft zu erleichtern.
Neben den live dargebotenen Grüßen des Stuttgarter Kammerorchesters überbrachte auch der Stardirigent Dennis Russel Davies ein virtuelles Grußwort, verbal und musikalisch am Klavier.
 
Das Renitenz-Team gratuliert seinem Vereinsvorsitzenden sehr herzlich zu dieser großen Auszeichnung!

 

Zurück