Aktuelles

Wigald Boning kommt

Wigald Boning, Komiker, Musiker und Fernseh-Moderator, kommt am Donnerstag, 12. März ins Renitenztheater nach Stuttgart. Auf der Kabarettbühne erzählt er von ausgefallenen, sportlichen Betätigungen und verrät: „Wie ich Weltmeister im Langsamschwimmen wurde“. So heißt sein Vortrag, zu dem er auch viele Bilder zeigen wird.

Außergewöhnlicher Ausdauersport ist Bonings Leidenschaft. Dabei treibt er es gerne auf die Spitze. Langweilig darf es nicht werden. Deshalb wechselt er auch immer wieder die Sportarten. Mittlerweile hat Wigald Boning zwei Dutzend Marathons und Ultraläufe absolviert, aber auch diverse 24-Stunden-Rad-oder Skirennen. Er ist von Füssen nach Rom geradelt und hat mit dem Tretroller die Alpen überquert.

Den Bodensee aber hat er durchschwommen – der Breite nach von Friedrichshafen nach Romanshorn! Entfernung: 12 km, seine Zeit: 7:24 Stunden - die langsamste Zeit überhaupt, die je offiziell auf dieser Strecke gemessen wurde. In seinem Vortrag will Boning vor allem verraten, wie „man mit eher bescheidenem Talent und in fortgeschrittenem Alter monumentale sportliche Triumphe feiert und im täglichen Training den inneren Schweinehund niederringt.“ Eine amüsante Gegenbewegung zur Leistungsgesellschaft. Allerdings wird gewarnt: „Wigald Bonings Bewegungsdrang ist ansteckend. Gut möglich, dass auch Sie durch den Besuch dieser Veranstaltung vom Sportvirus infiziert werden.“

Wigald Boning „Wie ich Weltmeister im Langsamschwimmen wurde“ am Donnerstag, 12. März, Beginn 20 Uhr

Zurück