Henning Venske: Wir sind die Guten - Eine Abrechnung

Freitag, 20. März 2020, 20 Uhr
Leonhardskirche

»Das ist eine lustige Betrachtungsweise, denn die Mehrheit von ›wir‹ bilden männliche und weibliche Nichtwähler, Versicherungsbetrüger, Steuerhinterzieher, Ladendiebe, Falschparker, Schwarzfahrer, Kiffer, Erbschleicher, TV-Gebühren-Hinterzieher, Alkoholiker, Hooligans, Gala-Leser, Rentner, rasende Hupenköpfe, rechthaberische Moralisten sowie Demokraten, die zu ihrer Sicherheit ständig aufrüsten, den Sozialstaat abbauen und für Kinder- und Altenarmut sorgen.
Diese guten Leute werden eines Tages auch Hunger und Kriege stoppen, Klimaerwärmung, Artensterben und Überbevölkerung beenden sowie die Rettung des Regenwaldes und die Sauberkeit der Gewässer bewerkstelligen. Sie müssen vorher mittels Heimatbewusstsein nur noch alles Fremde ausgrenzen.« (© Henning Venske Nov 2019)

Der notorische Nestbeschmutzer Henning Venske aber will sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren. Er ist keiner von uns Guten, er ist ein böser heimatloser Intellektueller und macht immer alles schlecht. Sogar unsere guten neoliberalen Mittelstandshumoristen. Venske überschreitet immer wieder die Grenzen der Satire bis ans Limit und darüber hinaus.

Eintritt: 20 Euro / 15 Euro erm. (inkl. Geb.), freie Platzwahl
Vorverkauf: Theaterhaus Stuttgart: 0711 / 40 20 721, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online direkt hier.

Zurück